Iris Mauderer
Sleddog Team

07.12.2019

Warme Füße an kalten Tagen - Unser Partner Alde macht´s möglich

Alde_original.png

1949 im kleinen Färlöv in Schweden gründete Alde Rask mit seinen Schwägern Gunnar Eklund und Erik Ohlin sein Unternehmen, welches sich anfangs vor allem auf Hängerzubehör spezialisierte. 1950 baute Rask dann den ersten Alde Anhänger zu einem Wohnwagen um.
 
Es sollte noch einmal 16 Jahre dauern, bis 1966 der erste mobile Alde Heizkessel auf den Markt kam. Mit der Vision das ultimative Heizsystem für mobiles Wohnen zu entwickeln und den Komfort in Wohnwagen und Wohnmobilen deutlich positiv zu beeinflussen entwickelte sich die Firma Alde bis heute zum Marktführer für wasserbasierte Heizsysteme in Freizeitfahrzeugen.
 
Bis heute ist Alde seinem Standort treu geblieben und entwickelt und produziert komplett im schwedischen Färlöv.
 
Heute werden die Heizsysteme zur Optimierung in Klimakammern bis zu Temperaturen von -35°C getestet. So können wir uns, dank der Unterstützung von Alde als unserem Projektpartner, auch bei kältesten Trainings- und Wettkampftemperaturen auf einen warmen Platz zum Planen, Nacharbeiten und Erholen freuen.

Sabrina - 13:45:54 @



 
 
 
Infos
Instagram