Iris Mauderer
Sleddog Team

07.12.2019

Camping ohne Kompromisse mit Produkten von Dometic

Dometic_vert_sRGB_original.png

Mit Dometic konnten wir einen weiteren hochqualifizierten Partner für unser Projekt gewinnen.
 
1919 wurde der Grundstein für dieses weltweit bekannte Unternehmen mit einer Idee gegründet. Die beiden schwedischen Studenten Baltzar von Platen und Carl Munters waren davon überzeugt, dass Kühlung sich am Besten durch Wärme erzeugen lässt. Dank ihrer Überzeugung gelang es ihnen den weltweit ersten Kühlschrank zu entwickeln - ohne bewegliche Teile, Kompressor oder Eis.
 
Nach der Patentierung 1923 erwarb die schwedische Firma Arctic die Herstellungsrechte, bevor diese 1925 von Electrolux aufgekauft wurde. Ab 1950 startete Electrolux in den Freizeitbereich und 1960 bekam diese Sparte den heute noch gültigen Namen Dometic.
 
Seit 2001 steht der Betrieb, nach Verkauf, auf eigenen Füßen und ist 2015 zu einem börsennotierten Unternehmen geworden.
 
Neben diversen unterschiedlichen Kühlmöglichkeiten für den Freizeitbereich ist Dometic im Bereich Camping vor allem für den Bereich Sanitär und Hygiene bekannt und in diesem Segment kaum wegzudenken. Dies gilt selbstverständlich auch im Rahmen unseres Test-Projektes, während dem wir u.a. mit Hilfe von Dometic Kühlboxen auch im autarken Betrieb immer beste Futterqualität für unser Rennteam gewährleisten können. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.

Sabrina - 13:48:51 @



 
 
 
Infos
Instagram